1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

Mein erstes Jahr - 2007/2008

Na hier ist ja was los! Das Leben ist ja soooo aufregend!!!


Unser Zwerg ist jetzt 11 Monate alt. Er läuft nun schon ganz gut an der Hand und macht auch die ersten Gehversuche alleine. Er kann Ringe auf einen Stab fädeln oder wahlweise auch auf den eigenen Fuß. Fragt man ihn: "Wo sind deine Bausteine", zieht er die Kiste unter seinem Bett vor, öffnet sie und hält triumphierend einen Bauklotz hoch. Die Bauklötze räumt er selber wieder in die Kiste und leider auch sonst überall rein. Die Kiste eignet sich auch sehr gut um sich reinzusetzen, dabei ist es ihm egal, ob sie voll oder leer ist. Unser kleiner Mann spielt mit uns oder alleine Ball und freut sich immer ganz sehr, wenn er ihn gerade weg geschossen hat. Verstecken spielen liegt auch hoch im Kurs, vorzugsweise nutzt er dazu sein Haus.
Erzählen tut er den ganzen Tag irgendetwas, das meiste ist Kauderwelsch. An richtigen Worten kann er: Mama, Papa, Mamam, Jaja und Ate (Katze) sagen und zeigt man ihm ein Schaf sagt er Määh. Manchmal macht er zum Abschied auch winke winke, aber auch nur, wenn er gerade Lust und seine rechte Hand gerade frei hat.
Tagsüber schläft Paul nur noch einmal, meist zwischen 12 und 14 Uhr, abends gehts ca. 19 Uhr ins Bett und morgens ist gegen 6 Uhr meist die Nacht vorbei. Gestillt wird er nun nur noch einmal und zwar nachts.
Nach seinem eigenen Essen, will er jetzt immer noch was von unserem davon haben und ist ganz stolz, wenn er ein Stück Brot oder Semmel zum selberessen bekommt, wovon oft die Hälfte unter dem Tisch landet.
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann